Fahr Das Dicke Ding – PHW-Unternehmen kooperieren bei der Ausbildungssuche
Wer soll künftig hinter dem Lenkrad sitzen und die Waren sicher ans Ziel bringen? Eine durchaus berechtigte Frage, werden Berufskraftfahrer doch überall händeringend gesucht und auch eine Ausbildung in diesem Bereich ist für viele nicht besonders reizvoll. Statistisch gesehen, ist der Berufskraftfahrer sogar der Ausbildungsberuf mit höchster Abbrecherquote.
Um diesem Negativtrend aktiv entgegenzuwirken, gehen die PHW-Unternehmen MEGA Tierernährung, BSG Logistik, Wiesenhof und GePro in der Azubi-Rekrutierung von Berufskraftfahrern ab jetzt mit einer neuen Kampagne gemeinsam an den Start.
Unter dem Titel „Fahr das Dicke Ding“ werden Jugendliche und junge Erwachsene gezielt angesprochen und über die Ausbildung zum Berufskraftfahrer informiert. Über eine eigene Website (www.fahr-bei-uns.de), passende Print- und Informationsmaterialien, einen eigens gedrehten Ausbildungsfilm sowie die vermehrte Präsenz in den sozialen Medien, wollen sich die Unternehmen gemeinsam aktiv auf die Suche nach Auszubildenden machen und für die zahlreichen Vorteile und Sonderleistung ihrer Häuser werben.
Weitere Informationen zur neuen Ausbildungskampagne erhalten Sie unter www.fahr-bei-uns.de oder per Mail unter info@ge-pro.de
Autor: Sabrina Escher